Freie Jaguar Werkstatt Spandau

VRM GmbH, Brunsbütteler Damm 83-85, 13581 Berlin-Spandau

 030 – 332 87 70

 

Damit es keine Mißverständnisse gibt: wir sind keine Vertragswerksstatt von Jaguar und stehen mit Jaguar in keinerlei Verbindung, weder wirtschaftlich noch sonst irgendwie.

Jaguar – schon alleine der Markenname weckt viele Assoziationen in der Superlative. Sportliche Eleganz, Luxus pur und vor allem das Wissen, dass der Besitzer ein außergewöhnliches Automobil sein eigen nennt. Kurzum – Individualität auf hohem Niveau. Leider führt das auch dazu, dass das Netz aus Vertragswerkstätten eher klein ist. Viele Autobesitzer schrecken Vertragswerkstätten zudem ab, weil die Preise für Ersatzteile und Arbeitsleistungen ebenfalls auf hohem Niveau sind.

Aus diesen Gründen – und zugegebener Maßen einer großen Leidenschaft für die britischen Katzen – haben wir in unserer Fachwerkstatt einen Schwerpunkt auf die Automarke gesetzt. In unserer freien Jaguar Werkstatt in Berlin Spandau erwartet Dich ein leidenschaftliches Schrauberteam mit dem buchstäblichen Benzin im Blut. Umfassendes Fachwissen und eine langjährige Expertise zu Jaguar Modellen eingeschlossen. Neben der hohen Kompetenz für Jaguar Modelle wird Dich auch unser Service und unsere attraktiven Konditionen begeistern.

Jaguar – die große Traditionsmarke aus dem britischen Coventry

1922 in England gegründet, stand bei Jaguar, wie bei vielen anderen später großen Automobilherstellern, zunächst der Karosseriebau im Fokus. Schnell erlangten die Karosserien aus Coventry einen vorauseilenden Ruf von Sportlichkeit und Individualität. Es war nur konsequent, dass dieser Erfolg später mit selbst entwickelten Motoren fortgesetzt wurde.

Sportwagen wie der SS 90 20 HP sind legendär. In der zweiten Hälfte waren es besonders die MK und XK Modelle, die zunächst für Begeisterung sorgten. Der ganz große Wurf gelang dann mit dem Jaguar E-Type, der heute nicht minder begehrt ist als zu seiner Produktionszeit. Später entwickelte sich die XJ Serie zu einem enormen Erfolg (XJ 6, XJ12). Der Nachfolger vom E-Type, der XJ-S Coupé und Convertible (Cabriolet) erlangte nie den Ruhm seines Vorgängers, wird aber heute bei Sammlern in gutem Zustand sehr geschätzt.

In den 1990ern stach eine Jaguar Limousine hervor – der XJR mit Kompressor-Aufladung und einem dezent sportlichen Design. Nach der Jahrtausendwende wollte das Traditionsunternehmen einen anderen Schritt wagen: mit dem Jaguar X-Type wurde das Portfolio um Modelle erweitert, die in Großserie produziert werden sollten.

Bei diesem Modell brach das Unternehmen gleich mit mehreren Traditionen: Dieselaggregate wurden erstmals angeboten, zudem war der X-Type als Kombi (Estate) erhältlich. Ab 2010 änderte Jaguar dann radikal sein auffälliges und typisches Design. Der X351 war ein von Grund auf neu entwickelter XJ, der als solcher nicht mehr zu erkennen war. Neben dem XF ist noch der seit 2013 angebotene Sportwagen Jaguar F-Type zu erwähnen.

Jaguar Klassiker, Oldtimer, Youngtimer und Neufahrzeuge – bei uns schnurrt Deine Katze wieder

In unserer freien Jaguar Werkstatt in Spandau führen wir an allen Modellen und ebenso den verschiedenen Modellgenerationen alle Arbeiten durch. Da wir den Schwerpunkt auf Jaguar Modelle aus allen Epochen gelegt haben, können wir Dir auch eine beinahe einmalige Expertise gerade bei älteren Modellen bieten. Unser Team ist bestens vertraut mit den Besonderheiten der verschiedenen Modelle und Generationen. Wir sind mit allen erforderlichen Werkzeugen und Fahrzeugdaten ausgestattet, sodass wir Deinen Jaguar schnell wieder auf Vordermann bringen.

Deine freie Jaguar Fachwerkstatt in Spandau: zuverlässig, kompetent und preiswert

Wir bieten hochwertige Jaguar Ersatzteile ausschließlich in Erstausrüster-Qualität zu attraktiven Preisen. Unsere Arbeiten an Jaguar Modellen werden auf höchstem handwerklichem Niveau erledigt. Zudem stehen bei uns die Kunden im Fokus. Ein beinahe schon familiärer Umgang gehört zu unserer Philosophie. Damit unterscheiden wir uns in allen Aspekten maßgeblich von zahlreichen Vertragswerkstätten.

Überzeuge Dich selbst und erlebe einen Service rund um Deinen Jaguar, wie Du ihn schon immer gewünscht hast. Mit unserer freien Jaguar Fachwerkstatt in Spandau findest Du einen zuverlässigen Partner, der Deinen Jaguar schnell und hochwertig, aber dennoch zu attraktiven Konditionen repariert, instand setzt und wartet.