Freie BMW Werkstatt Spandau

VRM GmbH, Brunsbütteler Damm 83-85, 13581 Berlin-Spandau

 030 – 332 87 70

 

Damit keine Missverständnisse entstehen: wir sind eine freie Werkstatt für alle BMW-Fahrzeuge und stehen mit dem Unternehmen BMW in keinerlei Verbindung. Wir sind somit keine Vertragswerkstatt von BMW. 

 

Schluss mit teuren Werkstattbesuchen

Lange Zeit hatten Vertragswerkstätten ein Quasi-Monopol auf viele Ersatzteile. Ausgehend vom Design-Recht ist das heute noch teilweise so. Es gibt immer wieder Berichte, wonach Ersatzteile dann ausgesprochen hochpreisig verkauft werden. Ein Fahrzeug zusammengebaut aus Originalersatzteilen kann so schnell den dreifachen Listenpreis eines Modells überschreiten.

In China warfen Behörden deutschen Autobauern gar vor, dass ein aus ihren Ersatzteilen zusammengesetztes Fahrzeug den Listenpreis um das 12-Fache überschreiten würde. Dazu kommen sehr hohe Sätze bei den Arbeitswerten, umgangssprachlich eher als Stundenlohn bezeichnet.

Die freie BMW Werkstatt in Spandau: kompetent, erfahren und immer an der Seite unserer Kunden

Wegen Hürden wie Designschutz konnten freie Werkstätten lange Zeit nur eingeschränkt eine Alternative darstellen. Zwischenzeitlich wurde der Aftersales-Markt umfassend liberalisiert. Seither kommen verstärkt Bauteile zum Einsatz, die spezielle teure Werkzeuge und Hersteller-Kundendienstprogramme benötigen.

In unserer freien BMW Werkstatt in Spandau haben wir keine Kosten gescheut und sind umfassend mit allen erforderlichen Werkzeugen, Programmen und Werkstattdatenblättern ausgestattet. Wir verbauen ausschließlich hochwertige Ersatzteile in Erstausrüsterqualität, achten aber auf attraktive Einkaufspreise, die wir an unsere Kunden weitergeben. Bei vielen Reparaturen folgen wir nicht stur den benötigten Zeiteinheiten, sondern rechnen Pauschalen ab. So wird die Reparatur oder Wartung Ihres BMW umfassend transparent.

Umfassendes generationenübergreifendes Fachwissen und ein leidenschaftliches Werkstattteam

Unser engagiertes Werkstattteam ist auf hohem Niveau ausgebildet und nimmt regelmäßig an Weiterbildungen teil. Dazu kommt eine über viele Jahre gewachsene Expertise und umfangreiches Fachwissen zu Modellen von BMW. Keineswegs richten wir den Fokus wie viele Vertragswerkstätten nur auf aktuelle Modelle.

Auch die Besitzer eines BMW 6 CSi, Z1, eines Barockengels (BMW 501, 502), eines E32 Siebeners oder eines E21 Dreiers sind begeistert, da in unserer freien BMW Werkstatt in Spandau auch Fachwissen weitergegeben wird und erhalten bleibt, das bei Vertragswerkstätten gewöhnlich mit den Kfz-Mechanikern der jeweiligen Generationen „in Rente geht“.

Natürlich ist unser Fachwissen bezüglich aktueller Baureihen wie dem Einser, Zweier, Vierer Grand Coupé oder dem aktuellen Sechser ebenso profund wie zu den BMW SUVs vom X3 bis zum X6.

Die freie BMW Werkstatt in Spandau – profitieren Sie wie viele begeisterte Kunden vor Ihnen von unseren attraktiven Services

Ein weiterer Grund, uns als freie BMW Werkstatt in Spandau zu etablieren, ist in unserer großen Leidenschaft für Automobile begründet. Unsere unausgesprochene Maxime lautet, Kundenfahrzeuge so zu warten und zu reparieren, wie man das selber auch erwarten würde: zu fairen Preisen, hochwertig und zuverlässig.

Nutze unsere umfassenden Werkstatt- und Service-Leistungen rund um alle BMW Modelle. Wir führen die Kundendienste an deinem neuesten BMW durch, sind zudem auf Unfallinstandsetzung und Lackierarbeiten spezialisiert, können aber auch BMW Youngtimer, Oldtimer und Klassiker professionell und kostengünstig restaurieren und warten.